„Das haben wir schon immer so gemacht!“

„Wie viele Sprachen sprechen Sie?“
Juni 28, 2019

 

Vermutlich ist Ihnen dieser Satz bekannt oder Sie haben ihn schon einige Male gehört oder vielleicht auch schon selbst genutzt.

In unseren täglichen Beratungsgesprächen höre ich diesen Satz hin und wieder. Doch was steckt eigentlich dahinter?

Lassen Sie mich eine kurze Geschichte erzählen:

Neulich sprach ich mit einem potenziellen Kunden (Steuerberater) hier aus unserer Region (57462 Olpe) über das Thema Google AdWords. Also die bezahle Werbung über Google. Grundsätzlich fand er dieses Thema recht spannend, wollte allerdings lieber weiterhin in Printmedien investieren. Dies waren summa summarum ca. 1.000,- € pro Monat.

Auf die Frage, wie viel Neukunden er damit gewinne, gab er mir folgende Antwort: „Ganz genau wissen wir es nicht. Hin und wieder meldet sich jemand, aber ob diese Anfrage über die Zeitung kommt, wissen wir wirklich nicht. Aber wir vermuten es.“eulich sprach ich mit einem potenziellen Kunden (Steuerberater) hier aus unserer Region (57462 Olpe) über das Thema Google AdWords. Also die bezahle Werbung über Google. Grundsätzlich fand er dieses Thema recht spannend, wollte allerdings lieber weiterhin in Printmedien investieren. Dies waren summa summarum ca. 1.000,- € pro Monat.

Das hat mich sehr erschrocken. Denn:

  1. Sind 1.000,- € pro Monat eine gute Stange Geld.
  2. Man wusste gar nicht, ob es überhaupt was bringt.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass man z.B. über Google hochwertige Kundenanfragen generieren kann, die zudem nur Geld kosten, wenn wirklich jemand auf die Anzeige klickt, hatte ich sein Gehör gefunden. Zudem kann man mit ca. 1.000,- € pro Monat ungefähr 50.000 bis 200.000 Personen erreichen.

Und hierbei spreche ich von hochwertig, relevanten Suchanfragen.

Nachdem wir die Kampagne umgesetzt haben, kamen innerhalb der ersten 3 Wochen die ersten relevanten telefonischen Kundenanfragen. Bravo, geht doch!

Die Moral von der Geschichte:

Verändern heißt loslassen. Loslassen von alten Dingen. Das soll nicht heißt, dass bewährte Techniken nicht mehr funktionieren. Aber vielleicht sollte man zumindest die Augen für neue Medien und Digitalisierung offenhalten.


Vorteile, die unserem Kunden dadurch entstanden sind:

  1. Relevante Anfragen und daraus resultierende Neukunden
  2. Messbare Ergebnisse
  3. 80 % Kostenersparnis (denn vorher passierte gar nichts)
  4. Digitaler Online-Auftritt (am Puls der Zeit)

Wenn Sie Interesse daran haben die Online-Welt von Google, Facebook und LinkedIn als Werbung zur Neukundengenerierung zu nutzen oder Ihre aktuellen Werbekosten um bis zu 50 % zu senken, zögern Sie nicht und vereinbaren Sie ein kostenfreies 1-stündiges Strategiegespräch mit mir.

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Ich freue mich Ihnen weiterhelfen zu können.

Herzlichste Grüße

Ihr

Steffen Scherer

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